Jugendbildungsmesse 23

Submitted by lnk on Fr, 03/31/2023 - 09:20

Jugenbildungsmesse am JLG war Erfolg!

Am 11. März hat am John-Lennon-Gymnasium wieder die JugendBildungsmesse „JuBi“ stattgefunden. Auf der deutschlandweit größten Spezialmesse zum Thema Auslandsaufenthalte konnten sich Schüler:innen, junge Erwachsene sowie deren Eltern kostenlos zu Themen wie Schüleraustausch, Sprachreise, Work & Travel, Freiwilligendienst und vielen weiteren Programmen beraten lassen. Im Gespräch mit Bildungsexpert:innen und ehemaligen Programmteilnehmer:innen hatten die Besucher:innen die Möglichkeit, das individuell richtige Programm zu finden. Außerdem konnten sich Interessierte über Stipendien und weitere Fördermöglichkeiten informieren. Das weltweiser Team hat sich über viele interessante Beratungsgespräche gefreut und sagt Danke an alle, die vorbeigekommen sind!

Und auch nächstes Jahr wird die JuBi wieder zu Gast am John-Lennon-Gymnasium sein! Wer also überlegt ins Ausland zu gehen, sollte sich schon jetzt den 16. März 2024 im Kalender notieren!"