Kennenlerntag der 7. Klassen

Submitted by lnk on Di, 07/05/2022 - 16:29

Kennenlerntag der neuen 7. Klassen im Schuljahr 2022/23:

Am 23.06.22 war es soweit. Die neuen Siebtklässler*innen konnten ihre neuen Klassen, die Klassenlehrer*innen und die Schule das erste Mal live kennen lernen: Es war Kennenlerntag am JLG! Aus Tradition findet dieser erste aufregende Kontakt noch am Ende des vorangegangenen Schuljahres am JLG statt.

Die Schulleiterin Frau Dr. Berisha und die beiden Pädagogischen Koordinatoren Frau Steffen und Herr Kühn begrüßten die neuen Schüler*innen samt ihren Eltern und zum Teil ihren Geschwistern bei sommerlichem Wetter auf dem Schulhof in der Zehdenicker Straße. Ein schöner, warmer Tag. Perfekt für den Auftakt am JLG!

schulleitung begruesst

Eltern und neue Schüler*innen wurden auf dem Schulhof begrüßt.

eltern und neue 7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während die Schüler*innen ihren Klassenlehrer*innen vorgestellt wurden und die neuen Lerngruppen dann in ihren Klassenraum für ein erstes Kennenlernen gingen, wurde auf dem Schulhof Information und Unterhaltung geboten: Schüler*innen der 7d der Klasse von Frau Lingnau zeigten ihren Sieger-Beitrag des diesjährigen Dance-Contest des JLG:

7d dance contest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Förderverein  informierte ebenso...

förderverein

....wie die AG Sexuelle Vielfalt und Diversity über ihre Aktivitäten.

ag sexuelle vielfalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Elternvertreter (Vorsitz Herr Aretz,links) sowie die Vorsitzende des Fördervereins (Frau Richter, Mitte) waren ebenso persönlich anwesend

ev

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wie die Schüler*innen-Vertreter*innen, Greta Jung und John Frankenstein.

sv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle kamen miteinander ins Gespräch.

So vorbereitet kann der neue Lebensabschnitt mit dem neuen Schuljahr beginnen!

Noch einmal ein "Herzliches Willkommen" an alle neuen Siebtklässler*innen!

Euer JLG