Der Chor am JLG

Singen macht glücklich, so heißt es zumindest - auf jeden Fall macht es Spaß - und dafür sorgt an unserer Schule Herr Ramsthaler!

Herr Ramsthaler leitet den Chor seid einigen Jahren mit großem Erfolg. Dabei gehören Auftritte in der Philharmonie, das Sommerkonzert und das Weihnachtskonzert an unserer Schule zu den regelmäßigen Auftritten des Chors. Aber auch kleine Konzerte zwischendurch, wie beim Besuch von Yoko Ono oder beim Gottesdienst in der Zionskirche sorgen für interessante Abwechslung im Schulalltag.

Mittlerweile singen ca. 30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit, aber auch Ehemalige unterstützen den Gesang tatkräftig.

Zum Repertoire gehören sowohl aktuelle Songs als auch alte Musik, wie Werke von John Dowland, aber auch Musicalhits, Gospelsongs und natürlich die Songs der Beatles, dazu. Auch gemeinsame Projekte mit dem Orchester sorgen für ein sehr buntes Programm.

Einmal im Jahr fährt der Chor mit dem Orchester und den anderen Ensembles unserer Schule in das wunderschöne Schloss Rheinsberg, um dort gemeinsam eine Woche lang zu musizieren und sich auf das nächste Konzert vorzubereiten.

Wenn ihr Spaß habt am gemeinsamen Singen und Lust habt auf ein abwechslungsreiches Programm, dann meldet euch bei Herrn Ramsthaler oder kommt direkt zur nächsten Probe am Mittwoch.