Schüler

In diesem Bereich findet Ihr Informationen:

Entschuldigungsschreiben

Liebe Schülerinnen/Schüler, liebe Eltern!

Manches Mal bedarf es nicht viel um den Arbeitsaufwand gering zu halten. Unvollständige Informationen halten in der Erfassung und Zuordnung extrem auf, daher wollen wir es ihnen/euch so einfach wie möglich machen und bieten ihnen an, in Zukunft diesen Entschuldigungsbogen zu verwenden.

Und wieso das Ganze? MIt der neuen Schulverwaltungssoftware haben wir die Art und Weise geändert, Fehlzeiten zu entschuldigen. Nicht mehr die Klassenleitung bzw. der Tutor/die Tutorin sind in Zukunft der/die Adressat/in ihres Antrags auf Entschuldigung, sondern wir, das Sekretariatsteam. Nachdem sie die Meldung zur Abwesenheit des Kindes per mail (krank@jlgym-berlin.de) am Morgen erledigt haben, muss die Meldung mit ihrer Unterschrift für rechtens erklärt werden. Deshalb bedarf es wie eh und je eines Entschuldigungsschreibens. Doch weil die Schreiben in den eigens dafür vorgesehenen Briefkasten gesteckt werden, sind die Fakten für uns teilweise unschlüssig und nur zu oft unvollständig, weshalb wir ihnen diesen Service bieten wollen. So kann deutlich schneller das Schreiben dem richtigen Kind bzw. seinen Eltern und der Klasse bzw. Jahrgangsstufe zugeordnet werden.

Vielen Dank für ihr Verständnis!

Jetzt nur noch Herunterladen, schnell ausgefüllt und ab in den weißen Briefkasten mit roter Beschriftung in der Ecke vom Treppenhausflur!      

 

            Ihr Sekretariatsteam